FAQ

Vor der Expo

Die Anzahl der Tickets für Firmenvertreter in jedem Ausstellerpaket für 9 und 18 m2 beträgt 4. Die Anzahl der enthaltenen Catering-Bons ist die gleiche wie die Anzahl der Vertreter. Bei Bedarf an weiteren Bons bzw. Badges, wende dich bitte an deinen Ansprechpartner, um mehr zu erfahren.

Zu den zusätzlichen Dienstleistungen gehören die Erhöhung der Stärke des Stromanschlusses (bis zu 3kW), eine größere Anzahl von Willkommenspaketen für die Ausstellervertreter, Bodenteppich, mehr Möbel oder eine Bebauung der Ausstellungsfläche inklusive vollflächiger Rückwand und Theke.

Ja. Weitere Informationen findest Du auf der Ausstellerplattform

Neben den Grand-Ständen (6x3m) sind alle Standard-Stände 3x3m. Wenn du keine zusätzlichen Dienstleistungen bestellt hast, beinhaltet das Paket 2 Stühle, 1 Tisch, 4 Catering-Gutscheine, Zugang zu Strom (500W) und Wifi.

Informiere so viele Kunden wie möglich, dass Du bei der Expo anwesend wirst. Lade Deine Partner und Personen, die mit Deinem Unternehmen zu tun haben, zur Messe ein. Nutze Werbematerialien, die Du in Ihrem Ausstellerprofil finden. Vergesse nicht, Dein Profil in den sozialen Medien zu teilen und lade die Teilnehmer zu einem Treffen während der Veranstaltung.

Der entscheidende Faktor für einen erfolgreichen Messeauftritt ist die richtige Anzahl von abgeshlossenen Geschäften. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, Termine für 1:1-Gespräche mit anderen Teilnehmern zu vereinbaren (siehe Abschnitt "Einladung zum Standgespräch" in deinem Ausstellerprofil). Eine einfache Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf sich zu lenken, ist die Verwendung der von uns bereitgestellten Werbematerialien.

Zusätzlich zu den offensichtlichen Vorteilen wie dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen und dem Abschluss neuer Geschäfte besteht auch die Chance, wertvolle Preise zu gewinnen.

Unsere Website wird jährlich von mehr als 400.000 Besuchern besucht. Durch die Ansammlung von Besuchern auf dem Firmenprofil erhöht sich die Chance, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen.

Jeder Aussteller erhält auf unserer Website ein öffentliches Ausstellerprofil. Das öffentliche Ausstellerprofil ist eine wie eigene Seite und ein Schaufenster für dein Unternehmen, mit dem du Dich von Deinen Mitbewerbern abheben kannst.

Die Besucher sehen sich das Profil an, bevor sie sich für ein Treffen auf der Expo entscheiden, deshalb ist es so wichtig, alle Informationen auszufüllen. Gestalte dein Profil so umfassend, dass es sich von der Masse abhebt und es deinen Interessenten leicht macht, dich auf der Expo zu finden.

Während der Messe

Die Messe findet von 09:00 bis 18:00 Uhr statt.

Wenn Du dort ankommst, gehe zum Info-Punkt für Aussteller in der Nähe der Registrierung. Du erhältst alle notwendigen Anweisungen zum weiteren Vorgehen. Unsere Mitarbeiter bringen Dich direkt zu Deinem Stand.

Das ist nicht nötig. The badges of your company’s representatives will be waiting for you in the welcome pack at the reception desk ( Stands A, B and M in Hall 3, Stands C, D, E and F in Hall 7)

Nein, nur am Vortag der Veranstaltung (Aufbautag) sind die Einfahrtstore für Aussteller und ihre Lieferanten geöffnet.

Der Stand kann am Montagetag, dh am Tag vor der Veranstaltung zwischen 10:00 und 23:59 Uhr aufgebaut werden. Die Messe beginnt um 09:00 Uhr - bereite Dich auf die ersten Gäste vor, die sich für die Dienstleistungen Deines Unternehmens interessieren.

Die Essensgutscheine bekommt man mit dem Willkommenspaket, das am Aufbautag und am Tag der EXPO an der Ausstellerinformation abgeholt werden kann.

Ja, es gibt eine Networking-Party. Die Aussteller sind zur E-commerce Germany Awards Gala und Networking Party eingeladen, die am Vorabend der Messe zwischen 19:00 und 23:00 Uhr stattfindet. Während der Networking-Party hat man die Möglichkeit, sich persönlich mit anderen Ausstellern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wenn du bereits Aussteller bist und an der Gala teilnehmen möchtest, kannst du Tickets auf der Ausstellerplattform erwerben.

Während des Messetages gibt es am Messegelände keine geeigneten Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen die Nutzung des nahegelegenen Parkplatzes "PARKHAUS GLEISDREIECK".

Einfahrt Parkhaus Gleisdreieck: Die Einfahrt in das Parkhaus ist über das Schöneberger Ufer, die Luckenwalder Straße oder die Köthener Brücke möglich. Öffnungszeiten: Täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Gebühren für Kurzzeitparken: Stündlich: EUR 2,00/Stunde Tageskarte: EUR 20,00 Achtung! Wir übernehmen keine Garantie für die Verfügbarkeit der Parkplätze im Parkhaus.

Alle Probleme mit der Standausstattung: Stühle, Tische, Stromanschluss und Internet sind an die Infostelle für Aussteller, die sich neben der Anmeldung befindet, zu melden.

Im Starterpaket an Deinem Stand findest Du eine Liste der wichtigsten Kontaktnummern. Unsere Mitarbeiter helfen Dir gerne bei der Lösung Deines Problems.

Du kannst die Leads ganz einfach während der Expo sammeln, indem du die Besucherausweise scannst. Die gesammelten Daten werden in deinem Ausstellerprofil gespeichert und können nach der Messe exportiert werden. Detaillierte Informationen zu dem Scanning findest du in deinem Ausstellerprofil.

Nach der Expo

Die Kontaktdaten gescannter Besucher stehen allen Vertretern Deines Unternehmens zur Verfügung. Du kannst sie problemlos in XLS- oder CSV-Dateien exportieren. Bereite als Nächstes eine Zusammenfassung der Besprechung vor und beende deine Verhandlungen mit neuen Kunden.

Der Verkauf für die nächste Ausgabe beginnt spätestens einen Monat nach dem Ende der aktuellen Ausgabe.

Außerdem werden wir am Tag der Messe in Halle 3, direkt neben dem Pressesaal, mit einem Stand vertreten sein. Wenn du an einer Teilnahme als Aussteller bei der nächsten Ausgabe interessiert bist, dann ist das eine gute Gelegenheit, um vorbeizukommen!

Support

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei uns!
Gerome Yalim
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Lucas Zarna
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+49 176 316 244 92
  • STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4-6

    Ort

  • 19 & 20th FEBRUARY 2025

    Event date